Was bedeutet das jemand getriggert wird?

3 Antworten

Wenn z. B. jemand eine Essstörung hat, und dann darüber liest, wie schlank andere sind, wie sie weiter abgenommen haben, so kann ihn das "triggern" anstiften auch wieder in die Essstörung zu verfallen.

Trigger kann ein Auslöser sein, für ein Handeln, eine Situation.

triggern bedeutet soviel wie nerven. wenn man von etwas getriggert ist (zum Beispiel ein nicht perfekter kreis an der tafel) kann man es nicht sehen ohne, dass es einem auf die nerven geht

Faktenwissen  14.09.2021, 18:32

Leider grottenfalsch. Trigger ist der Abzug an der Knarre, der Auslöser.

baumblume32  14.09.2021, 18:40
@Faktenwissen

Also erstens, grottenfalsch ist das schonmal überhaupt nicht. Und zweitens, es gibt mehrere Bedeutungen des Wortes "Trigger" und das was ich beschrieben habe ist eine davon. Das Wort wird mit dieser Bedeutung häufig in Jugendsprache verwendet. Informiere dich bitte besser bevor du meine Aussagen als "grottenfalsch" bezeichnest, vielen Dank :)

konzum
Beitragsersteller

und der triggerpunkt ?

Veranlassen, anstoßen, ermuntern, bewirken.