Was bedeutet "gesellschaftsfähig machen"?

3 Antworten

Das heißt, dass man dafür sorgen will, dass etwas von der Gesellschaft akzeptiert wird. Wenn ein Kerl immer Röcke trägt, versucht er das vielleicht damit gesellschaftsfähig zu machen. ;)

gesellschaftsfähig bedeutet, dass man sich in eine gesellschaft integrieren kann...sich gut darin einfindet und nicht zu einem "ego" wird ..gesellschaft bedeutet "zusammen" , also team-fähigkeit ...eltern müssen einen gesellschaftsfähig machen und wenn die es nich geschafft haben ist die schule dafür da , das wieder "gerade zu biegen" :D ... :)

jemanden von kleidung, haartracht usw. so "herrichten", dass er in gesellschaft anderer menschen nicht unangenehm auffällt. dazu gehört natürlich auch das entsprechende benehmen: es gibt leute, denen man erst erklären muß, dass man in der öffentlichkeit weder fürze von sich läßt, noch dass man vernehmlich laut rülpst.