Wie lautet der Fachbegriff für die komplette Großschreibung von kompletten Wörtern?

2 Antworten

Hallo AsuraB

Die große Schrift wird im Internet als Schreien dargestellt und empfunden.

Bei konkreter Zuweisung der Schrift wird das auch Typisierung genannt.

Gruß Ralf

Nein. Bei den Kapitälchen wird dennoch zwischen klein und groß unterschieden. Die Kleinbuchstaben sehen zwar aus wie Großbuchstaben, sind aber kleiner als die Großbuchstaben.

Edith: Das sollte ein Kommentar an FrischVomLachs werden. Versalien ist der richtige Ausdruck.