Was bedeutet genau: " Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nichts absolut planbar ist!

Eine Situation, die du dir vorher genau vorstellen kannst und denkst, dass sie so wird, kommt anders als erwartet und eben anders, als du gedacht hast.

heisst es nich einfach "Es kommt anders als man denkt?" ? ich würde sagen, man sollte sich mit der Reaktion der anderen und den Resultat nicht so sicher sein...also selbstüberschätzung und so....oder einfach Dinge planen, die vllt nicht so zu planen sind oder doch anders kommen können (und vllt sogar schlimmer als man denkt)...

Soll glaub ich so viel heissen, wie, dass das Leben unberechenbar ist xD

Hoffe das konnte dir helfen^^

Ist eine scheinkluge Floskel. Es kommt oft anders, als man denkt (oder glaubt)

das is einfach n blöder schnack der keinen richtigen sinn macht. naja, beschreiben tut's halt eine situation die so nicht erwartet wurde