Was bedeutet: Gehäuse: Edler Stahl Gold?

8 Antworten

Das Gehäuse ist aus vergoldetem Edelstahl. Heißt, das Gehäuse ist aus Edelstahl mit einer Gold Legierung.

beides, es ist Stahl der mit einer dünnen Goldschicht vergoldet ist.

Wer auch immer das geschrieben hat schient nicht sehr wortgewandt zu sein, Lieber nochmal genau nachfragen

Leider falsches Deutsch, daher müssen wir raten:

Stahluhr, vergoldet. Häufige Melange!

Vergoldungen sind immer echt Gold.

Hast Du diese Worte so wörtlich hier hin abgeschrieben.?

Hört sich komisch an, ist eigentlich kein gutes Deutsch.

Kann nur bedeuten, daß es sich um vergoldeten Stahl handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

zukurzzulang
Fragesteller

Ja, ist genau so geschrieben.