was bedeutet gebürtiger deutscher?

11 Antworten

Es ist nicht wesentlich wo Du geboren bist, sondern was für eine Abstammung Deine Eltern haben.Wenn ein Eskimo auf einer Deutschlandreise geboren wird ist er noch lange kein Deutscher sondern immer noch ein Eskimo.

Dudy1  10.11.2009, 15:11

aber in Amerika oder Frankreich wohl! (und sonst auch überall auf der Welt nur nich in Deutschland

das bedeutet egal, ob deine eltern ausländer sind, dass du in deutschland geboren bist... glaube ich zumindest^^ LG Luu

Gebürtig = dort geboren. Dass man in Deutschland zur Welt kam.

In Deutschland mit dt. Staatsangehörigkeit geboren.