Was bedeutet für euch „eine harmonische Ehe“?

5 Antworten

Alles wirkt nach außen hin wie "Friede, Freude, Eierkuchen", keinerlei Probleme miteinander und das Paar kommt prima miteinander aus.

Allerdings sollte man wohl bei viel "harmonischen Ehen" nicht an der Oberfläche kratzen.

kaum Streit, jeder freut sich, wenn der andere da ist, man geht kameradschaftlich und mit Achtung miteinander um.

Dass man die Bedürfnisse und Gefühle des anderen respektiert und Streitigkeiten vernünftig klärt ohne gleich Schluss zu machen und natürlich bedingungslose Liebe, Treue und Aufmerksamkeit schenkt.

Eine harmonische Ehe ist wenn beide Partner an einem Strang ziehen und gleiche/ähnliche Werte und Moral Vorstellungen haben.

Alles teilen und über alles reden können

YManO830  08.03.2023, 22:30

Echt? Ist das wirklich so?

RiddickBln  08.03.2023, 22:33
@YManO830

So sollte es sein, ist es leider meistens nicht. Wenn man über alles offen reden kann, gibt es keinen Raum für streit oder ein Auseinanderleben. Im Prinzip ganz einfach.