Was bedeutet Freundschaft für euch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beides 76%
Sich gegenseitig vertrauen 24%
Nett zueinander sein 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich gegenseitig vertrauen

Hallo Dasnixgirl.

Vertrauen ist die Basis einer guten Freundschaft. Dass man nett zueinander ist, setze ich selbstverständlich voraus.

Freundschaft bedeutet für mich, absolutes Vertrauen und absolute Ehrlichkeit. In einer Freundschaft sollte man immer füreinander dasein, in guten aber gerade auch in schlechten Zeiten.

Geht es dem Anderen schlecht, braucht er dich ganz besonders.

Freundschaft bedeutet miteinander zu weinen und miteinander zu lachen, miteinander durch dick und dünn zu gehen.

Man sollte sich immer aufeinander verlassen können. 👭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich gegenseitig vertrauen

Für mich bedeutet Freundschaft, wenn ich einer Person alles erzählen kann ohne dass sie es weiter ezählt. Dass ich ihr vertrauen kann und sie mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Für mich bedeutet Freundschaft wenn man sich auf einen verlassen kann und einem nichts peinlich ist. Dass man zusammen lachen kann. Natürlich auch dass man sich gegenseitig vertraut und nett zueinander ist :)

Beides

Wenn man befreundet ist sollte man so oder so nett zu einander sein, vertrauen ist nochmal was anderes. Finde aber beides wichtig aber auch Humor ist wichtig.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt
Von einem Experten bestätigt

Sowohl als auch, wobei Vertrauen natürlich heutzutage noch schwieriger zu finden ist, außerdem sind noch andere Charaktereigenschaften wichtig, wie z.B:

Kompromissbereitschaft, Loyalität, Ehrlichkeit usw. spielen eine erhebliche Rolle in einer Freundschaft.