Was bedeutet freier Kapitalverkehr?

1 Antwort

Sehr gute Frage, Danke! Würden sich mehr Menschen Gedanken über diese Dinge machen, könnten uns die Bankster nicht, nach Strich und Faden, ausnehmen. Zur Frage: Freier Kapitalverkehr, bedeutet daß es keine Höchstgrenzen oder Kontrollen im Kapitalverkehr gibt, weder innerhalb der EU, noch außerhalb, mit Drittstaaten. Eine Bank kann also ungehindert mal mit mehreren Milliaren in der City of London spekulieren, ohne daß der Dt. Fiskus einen Cent an Steuern erhält. Es kann also Geld innerhalb von Sekunden von D´land auf die Caymaninseln von dort nach Delaware (USA) und weiter nach Lichtenstein transferiert werden. Das sind die Rahmenbedingungen eines ungezügelten Heuschreckenkapitalismus.

mehrDemokratie  13.12.2010, 13:09

Freier Kapitalverkehr ist ein Eckpfeiler des Steuer- und Finanzbetrugs der Bankster!