PAL oder Regionalcode-frei?

2 Antworten

Der Vertrieb bestimmter Software kann auf Regionen begrenzt sein, d. h. dass du bei einem Gerät welches für die Region USA begrenzt ist, keine Spiele spielen kannst, die für andere Regionen lizenziert sind. Regionalcode-frei bedeutet es unterliegt keiner Region.

PAL hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist das Farbcodierverfahren im Fernsehen. Bei deiner Frage geht es aber offensichtlich nicht um ein TV-Gerät, sondern einer Hosentaschenvideospielkonsole.

paranomaly
Beitragsersteller

mir ging es darum, was jetzt besser ist, wenn man 3ds spiele spielen möchte, die es bei uns zu kaufen gibt, die auch in der werbung angepriesen werden. nicht dass dann das spiel nicht richtig läuft

Regionalcodes werden verwendet um dafür zu sorgen dass Menschen so richtige Nervenzusammenbrüche bekommen. Ein Beispiel sind die Regionalcodes von DVD's Und DVD Playern. Amerika hat den Code 1, Europa den Code 2. DVD's aus Amerika laufen nicht auf Deutschen Geräten, andersrum laufen Deutsche DVD's nicht auf Amerikanischen.

Zu deiner Frage: PAL ist der europäische Ländercode, bedeutet die Spiele sind für Deutsche Bildschirme optimiert. Regionalcode-frei ist aber auch nicht verkehrt, vor allem deswegen, weil man sich so nicht damit rumschlagen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

paranomaly
Beitragsersteller

mir ging es darum, was jetzt besser ist, wenn man 3ds spiele spielen möchte, die es bei uns zu kaufen gibt, die auch in der werbung angepriesen werden. nicht dass dann das spiel nicht richtig läuft