Was bedeutet: "Formulieren ausgehend"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du sollst Argumente für und gegen Werbung formulieren, also finden und aufschreiben. und mit dem ausgehend heist das, dass du bei der quelle m5 wahrscheinlich schon welche Argumente herausziehen kannst, dass da welche drinnen sind. Also sollst du argumente auf der Quelle basierend finden

Abollix
Beitragsersteller

Perfekt, kriegst morgen den Stern. :-)

"M" ist die Basis. Von dieser Basis gehst Du aus, um 5 Argumente pro und kontra zu entwickeln.

Abollix
Beitragsersteller

Du hast es falsch verstanden, was aber nicht an dir liegt. M5 ist die Bezeichnung für den Text, also ist M5 die Basis, nicht nur M. :-)

Den Text M 5 lesen, der sich wahrscheinlich auf Werbung bezieht, und anschließend Argumente sammeln.

Der Text ist der "Ausgangspunkt" - also: ausgehend von diesem Text :-)

das heißt einfach dass sich die argumente die du findest auf m5 beziehen sollen

Abollix
Beitragsersteller

Also soll ich eigene Argumente finden, oder die Argumente, die in M5 stehen zusammenfassen und dann darüber diskutieren?

ausgehend von M - kann es sein, daß die 5 Argumente mit M, N, O, P, Q, bezeichnet werden sollen? Was sinnvolleres fällt mir auch nicht ein. Kannst du nicht einen Klassenkameraden anrufen?

Abollix
Beitragsersteller

Wie ich bei bert43 schon gesagt habe, ihr habt es sehr wahrscheinlich falsch verstanden, weil euch einfach nicht das Buch vorliegt. Aber trotzdem danke für deine Antwort!