Wie formuliert man diesen Satz richtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Videoüberwachung, oder auch nur die Ankündigung, dass ein Platz videoüberwacht ist, kann Straftaten im beobachteten Bereich durchaus verhindern.

Die Prävention erfolgt durch Videoüberwachung.

Präventive Maßnahmen wie die Videoüberwachung öffentlicher Plätze verhindert, dass ...

Hei JunaTeresa, das deutsche Verb lautet: vorbeugen. "Durch die Videoüberwachung kann man Verwüstungen auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen vorbeugen." Oder so. Grüße!

Durch Videoüberwachung wird präventiv verhindert, dass ...