Elden Ring Tastatur Steuerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JxnikFlop,

ich kann dir nur dringend empfehlen Souls-Games mit Controller zu spielen,
was mit einem Controller von Microsoft am PC super easy ist....

Aber wenn du bei Maus & Tastatur bleiben möchtest, sollest du dich schnellstens mit der Taste Q anfreunden^^

Mit dieser kannst du Gegner anvisieren, was je nach Größe des Feindes mal mehr, mal weniger hilfreich ist. Aber besonders, um sich wieder schnell Richtung Gegner drehen zu können, ist das super.

In den Optionen für die Tastenbelegung kannst du natürlich auch eine andere Taste festlegen, wenn dir Q nicht zusagt.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

JxnikFlop
Fragesteller

Vielen Dank, habe auch schon überlegt mit dem Controller zu spielen, doch ich komme damit echt nicht klar. Spiele alles mit der Tastatur, daher wollte ich in Elden Ring auch nicht auf den Controller wechseln.

Liebe Grüße

Erdnuss22  10.04.2022, 16:00
@JxnikFlop

Kann ich verstehen! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß =)

Würde mich sehr über den Stern später freuen, wenn ich dir helfen konnte^^

Habkenname  10.04.2022, 19:54
@Erdnuss22

Souls-Games Spieler betteln nicht um Sterne, sie verdienen sie sich!

Erdnuss22  10.04.2022, 20:17
@Habkenname

Guter Einwand, aber:
Höflich fragen != betteln

Und es gibt zwei Dinge anzumerken:

1. Ich gebe mir bei den Antworten große Mühe und meine Zahlen bestätigen,
dass ich dementsprechend meist die hilfreichste Antwort verdient habe..
2. Viele, vor allem neue Nutzer, wissen gar nichts von den Sternen. Wenn man also nicht darauf hinweist, bleibt die Frage oft ohne eine mit Stern ausgezeichnete Antwort.

Meiner Meinung nach ist das allerdings das Mindeste, wenn andere in ihrer Freizeit unentgeltlich Hilfestellung geben. Außerdem praktisch für zukünftige Nutzer, die über die Frage stolpern, da sie auf den ersten Blick die Lösung für ihr Problem haben.

Habkenname  13.04.2022, 16:18
@Erdnuss22

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass mein Kommentar augenzwinkernd und daher nicht ernst gemeint war.

Aber da du ja so ausführlich geantwortet hast scheine ich da wohl einen Nerv getroffen zuhaben, allen Anschein nach sind dir die Sterne wohl sehr wichtig.

Meiner Meinung nach ist das allerdings das Mindeste, wenn andere in ihrer Freizeit unentgeltlich Hilfestellung geben.

Niemand zwingt dich dazu deine Freizeit auf GF zu verplempern oder vielleicht doch?

Erdnuss22  13.04.2022, 17:17
@Habkenname
Du hast anscheinend nicht verstanden, dass mein Kommentar augenzwinkernd und daher nicht ernst gemeint war.

Ja offensichtlich nicht, da wir uns noch gar nicht kennen und deine erste Kontaktaufnahme ein Kommentar war, den man schnell falsch verstehen kann^^
Ist leider nicht unüblich, dass Nutzer hier manchmal unhöflich werden,
das ist sicher auch ein Grund für meine Reaktion.

Aber da du ja so ausführlich geantwortet hast scheine ich da wohl einen Nerv getroffen zuhaben, allen Anschein nach sind dir die Sterne wohl sehr wichtig.

Du kannst keinen Nerv treffen, wenn ich es offen kommuniziere. Die Sterne sind mir, wie ich sogar selbst mit Beispielen erklärt habe, sehr wichtig, da es die einzige Methode hier auf der Plattform ist, die einem Geben & Nehmen gleichkommt. Das ist notwendig, damit es nicht zu einseitig wird.

Niemand zwingt dich dazu deine Freizeit auf GF zu verplempern oder vielleicht doch?

Ich weiß nicht, warum du von "verplempern" redest. Mir bereitet es Freude,
wenn ich Leuten helfen kann, sie meine Antworten zu schätzen wissen und vielleicht sogar öfter zu mir kommen, wenn sie Rat benötigen.
Wie du deine Zeit hier empfindest, ist dir aber natürlich freigestellt.

Also ich habe keine Ahnung was du da für Probleme hast. Ich stehe gerade im Sturmschleier-Schloss und wenn ich einen Gegner anvisiert habe und W gedrückt halte laufe ich rückwärts und der Gegner bleibt auch weiterhin anvisiert (natürlich nur bis zu einer gewissen Entfernung).

Oder ist einfach nur dein Problem, dass du die Gegner bis jetzt nie anvisiert hast?

JxnikFlop
Fragesteller

Habe es jetzt gefunden. Mein problem war, dass ich nicht wusste, welche Taste ich zum anvisieren nutzen muss.

Habkenname  10.04.2022, 19:56
@JxnikFlop

Hat mich auch gewundert. Aber wird das nicht bereits im Tutorial erklärt? Trotzdem viel Spaß beim Sterben (Naja ab jetzt stirbst du vielleicht um 0,897 % weniger)