Was bedeutet Faul?

3 Antworten

Als Faulheit (abmildernd auch Trägheit genannt) wird der Mangel an erwartbarer Aktivität bei einem Menschen bezeichnet. Der Begriff wird zur Beschreibung und Bewertung von Anstrengungsvermeidern genutzt (genauer: von Menschen, welche aus der Sicht des Sprechers bzw. Schreibers ihrer gesellschaftlich auferlegten Arbeit nicht bzw. nicht mit hinreichendem Fleiß nachgehen).

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

a) nicht mehr frisch, verrottet, verfault (bei Lebensmittel bzw. Obst)

b) keine Lust zu arbeiten (demotiviert, keine Lust sich anzustrengen)

c) fragwürdig, nicht in Ordnung, falsch (z.B. bei Finanzgeschäften)

Bewusst Arbeit oder Aufgaben und anderen unangenehmen Dingen aus dem Weg gehen.

Bei Obst und Gemüse, dass es verdorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens