Was bedeutet "Fährt Haltestelle in anderer Reihenfolge an"?

4 Antworten

Möglicherweise wurde die Streckenführung wegen einer Baustelle oder einer Veranstaltung (Stadtfest, Kirmes) geändert. Normalerweise fährt der Fahrer die Haltestellen in  Reihenfolge 1 - 2 - 3 - 4 - 5 an. Sind aber Straßen gesperrt, fährt er 1 - 3 - 5 - 4 - 2 an. Das bedeutet, die Abfahrtszeiten stimmen nicht mehr so ganz.

Hallo lamikata,

ich fahre zwar selten mit Öffis (Öffentlicher Personen-Nahverkehr), hatte aber sowas schon mal.

Das bedeutet: Wenn die "normale" Linie erst Haltestelle A, dann B und dann C anfährt, fährt diese Linie diese drei Haltestellen in einer anderen Reihenfolge an. Also erst Haltestelle A, dann weiter zur Halte C und dann erst zur B.

Dies soll den Fahrgästen ermöglichen, sich auf die geänderte Routenführung einzustellen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

lamikata
Beitragsersteller

Hallo!Ah, also wenn z.B eine bestimmte Uhrzeit dort steht, stimmt das schon, dass der Bus um die Zeit kommt.Es ändert sich also um im Grunde für mich dann nichts, außer dass halt eine andere Reihenfolge herrscht, aber der Bus kommt dann sicher um die Zeit?

Vielen Dank!

LG

ichausstuggi  22.08.2017, 22:51
@lamikata

Genau so isses. Die angegebene Zeit gilt (wegen Berufsverkehr etc. kann der Bus natürlich auch mal Verspätung haben).

Wahrschein ist wegen einer Baustelle ein Teil der Route gesperrt und deswegen muss der Bus einen Umweg fahren.

Frage einfach den Busfahrer wann du aussteigen sollst.

lamikata
Beitragsersteller

Hallo! Ok.Danke! LG

Dass sich die Reihenfolge der Haltestellen geändert hat, warscheinlich wegen einer Umleitung oder so