Was bedeutet euch eigentlich noch der Charakter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles.

Ein gepflegtes Äußeres ist wichtig, aber mich interessieren keine Markenklamotten, mich interessiert nicht, was für ein Handy er hat oder wie viel er auf der Bank hat. Ich verdiene mein eigenes Geld und bin kein Leech. Mir alles bezahlen zu lassen, wäre mir peinlich.

Was will ich mit einer Person, die nicht interessant ist? Mit der ich keine intellektuellen Gespräche führen kann? Der mich mit seinem Humor nicht zum Lachen bringt?

Es tut mir sehr leid, dass Du in einer stetig oberflächlicher werdenden Gesellschaft nach einem Partner suchen musst. Ich denke, das war früher besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Dahika  29.01.2023, 12:28

dass Du in einer stetig oberflächlicher werdenden Gesellschaft nach einem Partner suchen musst.

ich glaube eher, dass er Gründe dafür sucht, dass er nicht gut ankommt bei den Frauen, die natürlich niiiieee bei ihm selbst liegen. Dass er nicht ankommt, liegt eher an seiner Frauenfeindlichkeit und an dem Unwillen, mal darüber nachzudenken, ob er vielleicht auch einen großen Anteil dabei hat. Ich denke, die Oberflächlichkeit liegt an ihm selbst. Projektion nennt man das, unter Umständen sogar Projektive Identifikation. Kann man googeln.

Morty712
Beitragsersteller

man kriegt manchmal einfach das kotzen, wenn man sich wieder und wieder rechtfertigen soll/muss... und selbst lange Erklärungen werden manchmal negativ ausgelegt "mit dem stimmt irgendwas nich" 🤮 Natürlich stimmt mit mir was nicht :D ich gehe nicht ins Fitnesscenter, ich bin auch so zufieden mit mir, wieso zum Teufel soll ich mich halb nackt fotografieren und das zeigen oder Party Pics, wo man total müde aussieht oder fertig...zumal ich eh selten in Clubs gehe.. Es passt also nichtmal so richtig zu mir..

Noeru  29.01.2023, 12:07
@Morty712

Ich mag Deine Einstellung und ich hoffe sehr, dass es noch viele davon gibt. Diejenigen, die so oberflächlich sind, sind einfach nur sichtbarer - eben weil sie sich präsentieren und in den Vordergrund drängen.

Menschen wie Du haben das nicht nötig. Dadurch kann man den Eindruck bekommen, das man alleine ist mit seiner Einstellung, obwohl das nicht stimmt.

Bleib Dir selbst treu.

Morty712
Beitragsersteller
@Noeru

Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass andere schlecht sind.. Nur weil die sich in den Vordergrund drücken.. Wieso sie das tun.. Man muss jemanden immer erst persönlich kennenlernen und mit ihr/ ihm Zeit verbringen und objektiv bleiben :)

Danke

Noeru  29.01.2023, 12:14
@Morty712

Natürlich sind nicht alle davon schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie aber mehr wert aufs Äußere legen als aufs Innere ist nur höher :) aber das ist nur meine Meinung, die durchaus zu pessimistisch sein kann.

Noeru  29.01.2023, 12:16
@Majo994

Ich glaube / hoffe, dass das trügt. Diejenigen, die so denken, sind nur weniger sichtbar. Eben, weil sie nicht so auffallen / auffallen wollen wie, salopp gesagt, Instagram-Trullas.

Morty712
Beitragsersteller
@Noeru

Ich verstehe manche Freundschaften, dass auf Freunden manchmal mehr wird ...Aussagen wie "Nur ER/SIE kennt mich so gut" sind wirklich true. Und sehr wichtig...Nur mit deiner besten Freundin kannst du streiten ohne das gleich Holland unter geht..Sie weiß was du am liebsten trinkst, du warst sogar nicht schlecht gelaunt/ neidisch als sie von irgend einem Kerl erzählte den sie toll findet.. Man genießt einfach die Zeit mit ihr... Da ist alles andere egal.

Charakter ist das Wichtigste! Am ehrlichsten erfahren Menschen etwas über den Charakter von anderen Menschen, wenn sie sich im Alltag ohne das Zeigen von Schokoladenseiten kennenlernen. In der Uni, im Beruf, im Verein, der Nachbarschaft, .... Und sich gegenseitig auch mal in stressigen Situationen erlebt, bevor es zu einem näheren Kennenlernen kommt.

Morty712
Beitragsersteller

Richtig und das ist viel Wert... besonders wenn man jung ist und noch nicht so misstrauische Gedanken hat aufgrund Erfahrungen mit Menschen :)

Es gibt so Sternstunden, da kommt man echt auf den Gedanken, der Charakter spielt irgendeine nebensächliche Rolle...

Nur bei Pubertieren oder bei denen, die ewig Pubertier bleiben. Deren Beziehungen sind ja nicht für die Ewigkeit gedacht und dienen sehr oft auch einfach dem Üben von Anmache und "Beziehung."

Wenn man auf schnellen Sex aus ist, spielt der Charakter auch keine besondere Rolle. "Ram bam, thank you, Madame, und tschüs." Da ist der Charakter wirklich wurscht.

Wenn es aber was Längeres und Ernsteres werden soll, spielt der Charakter sehr wohl eine Rolle und je länger so eine Beziehung dauert, um so mehr.

Wer kennt den Ausspruch nicht: "Sie/er sieht ja toll aus, aber wehe er/sie fängt an zu reden."

Was dich angeht, so wundert mich dein Gejammer nicht. Du scheinst ein frauenfeindlicher Incel zu sein, der deswegen bei Frauen auch nicht landen kann.

Das klingt, als hättest Du nur schlechte Erfahrungen gemacht!!!!

Mein Partner hat teils dieselben Interessen wie ich, teils andere. Das muss man akzeptieren, wenn einem ein Mensch wichtig ist!

Dieselben Ansichten haben wir sowieso.

Ein guter Charakter ist mir persönlich sehr wichtig, sonst hält man es ja nicht miteinander auf Dauer aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712
Beitragsersteller

Aktuell ja.. und meine letzte Beziehung drehte sich. Zuerst dachte ich, sie mag mich auch wegen meines Wesens, aber dann war der einzige Inhalt der Beziehung wilder Sex 😕 deswegen bin ich auch leider weiter misstrauisch geworden, wenn mich Mädels kennenlernen wollen.... Und meine Eltern mischen sich immer wieder ein und meckern, da ich natürlich auch Frauen date, die bereits 1 oder 2 Kinder haben... schwer zu sagen, wieso sie das tun..

Birgitmarion  29.01.2023, 13:00
@Morty712

Eine Beziehung, nur wegen Sex, kann nicht ewig halten! Man muss sich lieben, miteinander über alles reden können. Wichtig, und vielen fällt das sehr schwer, ehrlich miteinander zu sein!

Ob Du Mütter datest, ich weiß nicht, ob das okay ist, denn Du scheinst mir noch jung zu sein. Kann schnell schief gehen!

Morty712
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Das weiss ich selbst dass das nicht hält.. Es ging auch kaputt als ich Dinge hinterfragte... Es ist für mich nicht relevant, ob eine Frau bereits Kinder hat oder nicht. Wenn dann würde ich wissen wollen, wieso sie keine Kinder will und dann kam zuletzt diese pampige Antwort "Respektier doch einfach meine Meinung!!" :D

Morty712
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Frau mit Kind kann Frau ohne Kind oft ziemlich schnell alt aussehen lassen, weil sie einfach viel selbstbewusster ist und hartneckig. Kinder groß ziehen, das steckt voller Herausforderungen.. Und mich interessiert dann die ganze Geschichte.. ob sie nur jammert, weil alle Männer sie ausgenutzt haben.. ob sie 3 kinder hat von 3 verschiedenen Männern, usw.

Birgitmarion  29.01.2023, 13:26
@Morty712

Ich bin nicht gegen alleinstehende Mütter. Meine Antwort bezieht sich auf einen jungen Mann mit zu wenig Erfahrung, sonst nichts!

Menschen legen oft Wert auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten und vergessen dabei, dass Charakter und Persönlichkeit viel wichtiger sind. Eine schöne Fassade kann schnell verblassen, während Tugenden wie Ehrlichkeit, Humor und Integrität eine dauerhafte Basis für eine Beziehung bilden. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die wahre Persönlichkeit einer Person kennenzulernen, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt. Außerdem sollte man aufhören, nach dem perfekten Partner zu suchen, und sich stattdessen auf die Verbindungen konzentrieren, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Verständnis und Respekt beruhen.

Morty712
Beitragsersteller

Es gibt sogar Frauen die sich Zeit nehmen, die pieksen dann etwas rum..sehen sich dein Umfeld an :D und das lustige dabei ist, dass sie natürlich auch auf Schwächen stoßen. Auch als Mann will man ja wissen woran man ist. zB "Naa malsehen wie sie reagiert, wenn ich erzähle, ich fahre zum Wacken Open Air" :-)) ..und dann kanns passieren dass sie direkt sagt "omg.. wenn es schon so los geht, wer weiss wie der sonst noch so ist..." :D ohne es wirklich zu wissen = Kontaktabbruch