Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch immer damit zu kämpfen, denn ich werde auch immer wieder daran erinnert.

Auch die Angst, dass ich alles abermals er-/durchleben muss, ist allgegenwärtig.

Ich habe immer wieder Angst davor, dass ich von Privatdetektiven observiert werde, dass Anwaltsbriefe in meinem Briefkasten liegen, in denen mein Ex-Mann seine/n Wut, Unwahrheiten, Hass und narzisstisches Denken und Handeln erneut aufleben lässt.

Ich denke, solange er existiert bzw. lebt, werde ich nicht zur Ruhe kommen, so dass ich diesen Part meiner Vergangenheit erst dann hinter mir lassen kann, wenn ich weiß, dass nichts mehr kommen kann.

Jede Sekunde die gerade passiert ist, ist Vergangenheit

"Leider" sehr wenig. Meine Vergangenheit schmerzt mich bis heute. Daraus hab ich natürlich vieles gelernt, aber der Last ermüdet mich ständig. 😔

Überhaupt nicht, wenn ich es mir überlege. Alles ist noch präsent, als sei es erst vor kurzem gewesen. Besonders neuerliche Fehlschläge habe ich keinesfalls verarbeitet. Es nagt noch am Herzen und macht mich traurig.

Würde bei sowas gerne immer sagen: komplett

Aber wenn ich mal so darüber nachdenkt halt kaum🙃