Was bedeutet Ethernet 2?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein kabel anschluss für ethernet

Err0r1
Beitragsersteller

Warum steht bei Medienstatus dann "Aktiviert"?

kingnobody  25.09.2024, 15:54
@Err0r1

weil warscheinlich in der geräte konfiguration nicht aktivirt ist das dein pc das von selber abschalten darf ist in der regel so bei internet anschlüssen

Das bezeichnet einfach den Netzwerkkabelanschluss am Computer oder Laptop. Oder genauer die Komponente im Gerät. Sind mehrerer dieser gerade angeschlossen bzw installiert dann mit aufsteigender Nummerierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ethernet ist der Anschluss für Internet an deinem Computer, der auch umgangssprachlich oft "LAN-Anschluss" genannt wird. Sieht bisschen so aus wie ein Telefonkabel.

Es besteht über diesen Anschluss bei dir aber derzeit keine Verbindung.

Wenn du aber möchtest, kannst du diesen Anschluss verwenden. Dieser ist schneller als WIFI/WLAN. Anbieten würde sich das, wenn dein Router nicht weit von deinem Computer entfernt steht oder in deiner Wohnung bereits Kabel für Ethernet verlegt sind.