Was bedeutet es, wenn Personen den Drang haben auf verletzende und abwertende Weise ehrlich zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Taktlosigkeit, mangelnde Empathie, Respektlosigkeit und ungehobeltes Verhalten getarnt als "Ehrlichkeit". Woher so etwas kommt, darüber lässt sich wohl nur spekulieren.

Sarah3333  02.07.2024, 19:39

Danke für den Stern!

Mittlerweile ist mir auch der Schaden egal ich hasse Heuchler die sich die Welt so zurechtbiegen wollen, wie es ihnen passt und dabei Fakten ignorieren. Und dazu gehören häufig Frauen die sich über Studien hinwegsetzen mit dem Scheinargument "aber nicht alle sind so!"

Die Wahrheit tut meistens weh. Jedoch muss man nicht alles sagen, besonders wenn es persönlich abkanzelnd und verletzend ist. Manche Leute haben da keine Empathie und zu wenig Fingerspitzengefühl.

Ich finde es nicht schlim wen Leute ehrlich zu mir sind .Ich finde es sogar meistens fiel belastetender wen die mir was vorspielen und mir nicht einfach mal sagen könen das ich mich Grade richtig scheiße verhalten habe

Ich bin so, habe das von meines Vaters Seite geerbt. Man macht halt gute Mine zum bösen Spiel, bis es einem reicht und man dann sehr direkt/offen/ehrlich wird.