Meerschweinchen Männchen oder Weibchen?

1 Antwort

Alles drei Mädels, Glück gehabt!

Bild zum Beitrag

Beim nächsten Tierkauf besser eine seriösere Quelle finden, denn Kleinanzeigen und Co sind illegaler Tierhandel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen)

Sina269
Beitragsersteller

Wir haben lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und sie aus einem Fachgeschäft geholt. Das wirkte alles sehr seriös und wir wurden gut beraten und die Tiere nach Geschlecht getrennt. Jetzt weiß ich es besser.

wutzwutz  02.06.2024, 20:34
@Sina269

Das war keine gute Entscheidung, denn der Tierhandel in Zoogeschäften ist weder seriös noch tiergerecht. 99% des dort zu kaufenden Zubehörs sind nicht tiergerecht sondern oft sogar tierschutzwidrig. Die Tiere kommen oft aus Osteuropa und haben eine fürchterliche Reise und schlimme Haltungsbedingungen hinter sich.