Was bedeutet es, wenn man ständig 11,22,33,44 sieht?

7 Antworten

Das ist lediglich "selektive Wahrnehmung".

Wenn du beispielsweise glaubst, dass alle Illuminaten einen schwarzen BMW fahren, wirst du dich wundern, wie viele schwarze BMWs auf einmal überall auftauchen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass tatsächlich mehr schwarze BMWs auf der Straße sind als sonst - und schon gar nicht, dass die Illuminaten existieren.

Du achtest lediglich besonders darauf und deshalb fallen dir ganz alltägliche Dinge, die du eigentlich jeden Tag siehst, nun auf und interpretierst sie als "Zeichen".

PWolff  24.12.2017, 21:38

In der Psychologie als Baader-Meinhof-Phänomen bekannt

Man neigt zum Doppeln. Alles muss zweifach vorhanden sein. Morgens isst man zwei Brötchen und nimmt zwei Löffel Zucker für den Kaffee. Man rülpst zweimal und geht zweimal in die Küche, um sein Geschirr wegzubringen. Danach schnäuzt man sich zweimal die Nase und versucht zweimal mit dem Telefon beim Arzt durchzukommen, um einen Termin zu bekommen... So geht das den ganzen Tag weiter bis man abends sich zum zweiten Mal die Zähne putzt.

Das du extrem auf gleiche Zahlenpaare fixiert bist, und unterbewusst förmlich danach suchst. Konzentrierst du dich zielgerichtet auf die Paarungen 52/67/23/90( nur als beliebiges Beispiel), werden die dir plötzlich auch überdurchschnittlich oft auffallen. Was jedoch lediglich daran liegt, das du durch die Fixierung auf diese Zahlenpaare alle andern in deiner Wahrnehmung zurückstellst.

annkaaaaa
Beitragsersteller

Das habe ich auch versucht, und 1 Woche alle Zahlen aufgeschriben :(

aber ich sehe einfach ständig Schnapszahlen und 11,22,33,44 ohne es selbst zu wollen.

Wandkosmetiker  24.12.2017, 22:51

In welchem Radius bewegst du dich denn im Allgemeinen. Natürlich kann es  möglich sein, das in deiner Umgebung, und auf den Routen die du bei deinen regelmäßigen Tagesabläufen benutzt, durch Zufall wirklich ein großes Vorkommen an diesen Zahlen vorhanden ist. Diese würden dann selbstverständlich immer wieder in‘s Auge fallen. Daher ist es schon wichtig, ob das nur in einem begrenzten Gebiet gilt, oder generell überall auftritt wo du dich gerade aufhältst. Und wie gesagt, je mehr man sich auf so ein Geschehen fixiert, um so intensiver wird die Wahrnehmung, und die Wertstellung der betreffenden Objekte, wenn sie vorhanden sind. So werden immer erstmal die erwarteten Elemente gesehen, obwohl rings herum hunderte von anderen Zahlen vorkomme, die jedoch in dem Moment vom Gehirn als völlig bedeutungslos eingestuft, und mehr oder weniger übersehen werden. Woher nun genau deine, anscheinend schon fast fetischhafte Fixierung auf genau diese Zahlen kommt, ist in dem hier vorliegenden Rahmen nur schwer zu beurteilen.

Das bedeutet, dass man alle anderen Zahlen ignoriert, die man sonst so sieht, weil man unbedingt ein esoterisches Muster sehen will.