Was steckte hinter Teslas Obsession mit "369"?

3 Antworten

Mit der Zahl kann man einige Sachen anstellen

Z.B.

3+6=9

Oder

3+6+9=18

9+9=18

6+6+6=18 / 3x6=18

3+3+3+3+3+3 =18 / 6x3=18

Ich denke dass er die Zahl so interessant fand weil man mit ihr so viele in sich verschachtelte Berechnung anstellen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Es scheint keine Quellen für entsprechende Aussagen von ihm zu geben. Insofern halte ich es nicht für sinnvoll, über etwaige Hintergründe zu spekulieren.

Was obsessives Verhalten angeht: Es gibt wohl Berichte von Zeitgenossen, wonach er später in seinem Leben Symptome gezeigt hat, die man heute einer Zwangsstörung zuweisen würde. Wie viel da dran ist, kann man nachträglich aber auch nicht mehr mit Gewisseheit nachvollziehen.

Jonasx1111
Beitragsersteller

Kann ich mir gut vorstellen. Genie und Wahnsinn liegt meist nah beieinander.

Die Zahl drei und ihre Vielfachen sind von jeher mystifiziert worden. <3