Was bedeutet es wenn man sich am Ende eines Traums in den USA der 50er Jahre befindet?

5 Antworten

Hallo Rotfuchs716,

... am Ende eines Traums ...

Das bedeutet, dass Du an diesem Punkt aufgewacht bist. Sonst bedeutet es nichts; kann es auch gar nicht.

Liebe Grüße 🙂

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Da der Traum schon mehrfach vorkam sollte es was bedeuten. Ausserdem ist der Aufenthalt in diesem Amerika der 50er Jahre im Traum nicht allzu kurz. Ich seh um mich Bars mit Jukeboxen und Postern von Elvis und Marylin Monroe, grosse Boulevards, Autos der Art wie man sie heute in Kuba findet.

Ralph9  07.12.2022, 06:31
@Rotfuchs716

Hallo Rotfuchs716,

Da der Traum schon mehrfach vorkam sollte es was bedeuten.

Nein, auch dann bedeutet es nichts. Du kannst höchstens für Dich persönlich irgendwas rein interpretieren wollen; und da liegt es dann rein an Dir, was Du drin sehen willst, aber nachweisliche Zusammenhänge oder Beziehungen in die Lebens-Realität gibt es nicht; kann es auch gar nicht.

Ich selber hab zum Beispiel schon mehrfach geträumt, dass ich den Lotto-Jackpot geknackt habe, und hab mich dann mit den schönsten Menschen und Sachen an den schönsten Orten der Welt gesehen, hab aber leider feststellen müssen, dass das für die Lebens-Realität selbst dann nichts bedeutet, wenn man das mehrfach träumt ... 🤷‍♂️.

Und es kann ja auch gar nicht anders sein, weil Träume keine weitere Bedeutung für die Realität haben, außer das man was geträumt hat und sich nach dem Aufwachen noch kurz daran erinnern kann.

Liebe Grüße 🙂

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Ralph9

hast du die Lottozahlen im Traum notiert? Hierzu immer Bleistift und Papier auf dem Nachtisch liegen haben. Es könnte sein, dass du im Traum die richtigen Lottozahlen bekamst und damit hättest gewinnen können. Sowas kam schon vor bei einigen Menschen!

Dass man ein bisschen zuviel Twilight Zone gesehen hat.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

was ist Twilight Zone? Kenn ich garnicht!

Hallöchen

Ich selbst habe oft lebhafte Träume

Und bin dann immer in verschiedenen Ländern unterwegs

Meist mit Leuten,die ich im wahren Leben nicht kenne

Eine richtige Erklärung habe ich auch nie,wenn ich wach werde

Vielleicht ist es der Wunsch,das man gerne in fremde Länder reisen will

Oder Dich faszinieren einfach die 50er Jahre ,-wie sie in den USA waren ?

LG Angel

Das bedeutet nichts, ich habe selber davon geträumt den 9/11 Anschlag gemacht zu haben, aber das bedeutet doch nichts, dass das mein Wunsch ist

Rotfuchs716
Beitragsersteller

hat aber wahrscheinlich eine tiefenpsychologische Symbolik!

Chris622  07.12.2022, 06:20
@Rotfuchs716

Nein, es ist nur ein Traum. Dein Leben wird sich nicht verändern, weil du was träumst.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Chris622

möglicherweise wirst du aber zum Beispiel mit dem 9/11 Traum vor einer bevorstehenden Gefahr gewarnt!

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Chris622

analysiere aber dein Umfeld vorab auf potentielle Gefahren. Viele Leute kamen an 9/11 um!

Chris622  07.12.2022, 09:21
@Rotfuchs716

Aber im Traum bin ich mit einer riesigen Bratwurst und nicht mit einen Flugzeug geflogen

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Chris622

so unrealistische Bilder wĂĽrde ich nicht ernst nehmen. Da ist eventuell nur etwas in dir aufgewĂĽhlt gewesen.

Einfach die Bedeutung die du dem zumisst.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

scheint einige Bedeutung zu haben. Der Traum wiederholte sich.

Steffile  07.12.2022, 08:24
@Rotfuchs716

Ja, dann frag dich was dir die 50er Jahre in den USA bedeuten: Erfahrung, Eltern, Filme, Serien...?