Was bedeutet es,im Traum einen Erdrosselungsversuch zu erleben?

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz drauf an, wie du diesen Traum empfunden hast.

Empfandest du den Traum als furchteinflößend? War der Angreifer jemand den du kanntest? Es könnte sein, dass du aktuell in einer Lebenssituation steckst die zu stressig für dich ist. Vielleicht hast du das Gefühl von dieser Situation förmlich erdrückt zu werden und dass es keine Luft dazwischen gibt. Vielleicht wird diese Situation auch von jemandem ausgelöst den du persönlich kennst.

Wenn du den Traum hingegen aufregend fandest und ein eher positives Gefühl dabei hattest, könnte es auch bedeuten, dass du dich zu Strangulationen hingezogen fühlst. Es gibt Menschen, die Strangulationen zur Autoerotik verwenden.

Vielleicht hast du diese Situation auch kürzlich von außerhalb mitbekommen. Gab es einem Film mit einer Szene, in der jemand stranguliert wurde? Oder hast du in den Nachrichten gelesen, dass einer Person genau dies zugestoßen ist? Vielleicht hat dieser Traum gar nichts mit dir persönlich zu tun und du verarbeitest nur eine erschreckende Information die du kürzlich wahrgenommen hast.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Auf der Hand würde liegen, dass du in etwas eingeschränkt wirst, dich ohnmächtig fühlst in einer Sache.

Bin kein Traumexperte und nicht jeder Traum muss was heißen.

Es bedeutet schlicht und ergreifend: Du hattest einen schlechten Traum.