Traum von rücken OP was bedeutet das?

2 Antworten

Nichts. Träume haben keine Bedeutung auf unser reales Leben. Wenn man davon träumt, dass ein Einhorn vorbeikommen wird und einem die richtigen Lottozahlen verrät, wird das wohl auch nicht passieren.

Von persönlicher Bedeutung sind Träume dann, wenn sie wiederholt in ähnlicher Weise, bzw. mit ähnlicher Thematik auftreten.

Auch Symbolisierungen spielen eine Rolle - etwas im Traum kann ein bildhafter Ausdruck sein von etwas, was einen seelisch beschäftigt. Das verläuft aber nicht nach einem 1:1 festgelegten Code, wie ihn manchmal 'Traumdeutungsbücher' suggerieren.

Was in diesem Fall die Symbolisierung bedeutet, ließe sich nur in einem doch etwas ausführlicherem Gespräch mit dir klären - du hast ja auch nur wenig 'verraten' über den Traum. Vielleicht geht es ja daraum, dass du dich für etwas (noch) nicht stark genug fühlst.