Was bedeutet es wenn man immer von der selben Person träumt?
Hey,
Ich träume jetzt seit einer Woche jede Nacht von der gleichen Person und langsam frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Gerade eben habe ich ein Text aus dem Time Magazine gefunden: Did you know that when people appear in your dreams, it's because that person wants to see you? Das bedeutet ja so viel wie wenn ich von einer Person träume, dass mich diese Person dann sehen will.
Stimmt das denn? Oder was bedeutet es denn?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten,
17 Antworten
An den Antworten zumindest ein paar davon, merkt man, dass es Leute gibt die immernoch glauben das es Schwachsinn wäre und "nur" damit zutun hat, dass wir uns im Alltag mit der betreffenden Person beschäftigen, aber wie ist es denn, wenn wir eigentlich an diesen Menschen keinen Gedanken mehr verschwenden und mit dieser/m jenigen schon längst abgeschlossen haben und er trotzdem in unseren Träumen immer wieder auftaucht `? dann denke ich nicht, dass es so schwachsinnig ist. Da wird irgendwas schon dahinter stecken..
Ich denke eher, dass Du diese Person sehen möchtest. Kennst Du sie? Wenn ja, beherrscht diese Person Dein Denken und das Gehirn verarbeitet nachts Deine Gedanken.
Siehst Du, dann beschäftigt sie Dich doch, aber im negativen Sinne.
Ich selber habe das auch, das ich ständig von der selen Person träume.. & es ist nicht auszuschließen das dies bedeutet das diese Person dich sehen will... Bei mir ist es schließlich genau so & vor paar Tagen hab ich ne Nachricht von dieser Person bekommen in der stand "das er mich gerne sehen will, um noch mal über alles zu reden"
Das hat nichts mit glaube oder nicht glaube zu tun das träume weit mehr bedeuten als das bewusste befassen seines altags auch Gedankenubertragung bishin zur bildlichen übertragen von Mensch zu Mensch ist wissenschaftlich belegt die sogenannte Telepathie.... Der Mensch nutzt maximal 13% seines Gehirns Leute die sich absolut nicht vorstellen können das mehr möglich ist mit dem Gehirn vllt auch nur 10%... Es wurden versuche gemacht in denen 2 sich nahestehende und langjährige Freunde unter LSD oder psychologische Pilze gesetzt wurden weil dieser Halluzinogene Stoff gehirnregionen aktiviert die der Mensch sonst NIEMALS im wachen Bewusstsein aktivieren kann man lebt also sein Unterbewusstsein in dem Moment die zwei Personen wurden in 2 unterschiedlichen räumen gesetzt und dem einen würde ein Bild gezeigt das er seinem Freund per Telepathie übertragen sollte dem andern würde gesagt wenn ihm ein Bild zugeschickt wird soll er es malen bei äußerst nahestehende Personen gab es bis zu 90% übereinstimmenden! Und das nicht nur bei 2 restpersonen....
Wenn unser Hirn nur das kann was so manche hier glauben wieso werden in Krankenhäuser so oft Schlafentzugs EEG und Schlaf EEG? Ganz.z einfach! Weil im Schlaf einen weit aus größerer Teil des Hirns aktiv ist auch Regionen die wir mit dem wachen Bewusstsein gar nicht aktivieren so kann weit aus mehr gesehen werden auf einem EEG also warum sollte es nicht möglich sein selbst auf große Distanzen jemandem im Schlaf zu rufen und seine Wünsche mitzuteilen wenn man demjenigen von seinen Gefühlen nahe genug steht? Glaubt nicht nur das was ihr wisst! Denn selbst mit theoretischen 300IQ Punkte seid ihr ahnungslos wir wissen vieles und doch nichts!
Woher hast du denn dieses Falschwissen ? Von Filmen? Es ist Laboren getestet worden und das Ergebnis war, das der Mensch immer 100% seines Gehirns nutzt sogar beim schlafen.
Schlechtes Kommentar xD es geht sich darum wie viel GLEICHZEITIG verwendet wird es gibt gehirnareale die wir ohne psychoaktive Substanzen NIE aktiv haben also 100% ist schonmal falsch ;) wenn dem so sei müsstest du innerhalb weniger Sekunden umkippen aufgrund von Schmerzen und Stress wegen heftigsten Halluzinationen wenn die entsprechende Areale zu 100% aktiv wären ;) wir würden NIEMALS etwas vergessen weil jeder Gedanke für immer aktiv in unserem Kopf ist jedes noch so kleinste Erlebnis und das gesamte Unterbewusstsein wäre immer aktiv und würden wir permanent vor uns sehen du kannst dir gar nicht vorstellen wie abnormal viele Informationen in unserem gehört aktiv ist und wenn du dein Bein nicht hebst ist der Teil des Gehirn der dafür zuständig ist dieses Bein zu bewegen auch nicht aktiv also was ein Bullshit versuchst du zu sagen? XD
Es gibt sogar verlässliche Studien das wenn wir fähig waren 100% gleichzeitig zu nutzen das wir Telekinesische Kräfte hätten oder auch die Zukunft errechnen könnten! Alles was wir können ist im Gegensatz zu dem was wir KÖNNTEN wenn wir unser Hirn richtig nutzen könnten, absolut gar nichts..... Wir verwenden ein Bruchteil von allem was ginge.... Und das ist auch gut so weil das unsere Psyche gar nicht aushalten würde
2 Sekunden nachdenken und dein Kommentar wird nichtig.... Wenn immer 100% gleichzeitig am arbeiten wäre, machen EEG gar kein Sinn.... Hirnstudien wären nicht verlässlich wie sollten wir sehen können was im Gehirn passiert bei welchen Informationen wenn immer alles aktiv wäre? Dann leuchtet aufn Bildschirm ja das ganze Gehirn und nicht nur der aktive Teil xD
Der Mensch nutzt mehr als nur 10% seines Gehirns, er nutzt zu verschiedenen Dingen verschiedene Areale.
Stimmt ca 13% gleichzeitig :) ich rede ja nicht von 13% der areale Nur von der Menge gleichzeitig x)
Hmm. Dann müsste es ja sowas wie Gedankenübertragung geben. ;) Das könnte daher kommen, dass du viel über diese Person nachdenkst.
Naja sehen möchte ich diese Person eigentlich nicht wirklich, aber muss ich jeden Tag..