Was bedeutet es, wenn jemand sich künstlich aufregt?

5 Antworten

Künstlich bedeutet kein Fundament nicht Grundlegend.

Kleines Beispiel, wir haben hier einen See der ist künstlich.
Regenwasser hat ständig ein mäßig großes Erdloch gespült und das Wasser blieb auch immer eine Weile bis die Sonne es dazu zwang zu verdunsten. Die Stadt sagte sich darauf hin: "Gut dann vergrößern wir das Loch und sorgen dafür das es ein See wird!" Mit anderen Worten nicht von Natur aus, sondern von Menschenhand. Also Künstlich.

Wenn sich jemand künstlich aufregt, bedeutet es das er sich über Dinge aufregt die den ganzen "Aufwand" nicht wert sind. Das dieser Mensch sich über Kleinigkeiten aufregt über die sich 8 von 10 Menschen nicht aufregt. Dieser Mensch feuert sich also noch an. Eben künstlich!

Deswegen künstlich Aufregen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gewisse Aufregung über einen Schaden ist natürlich. Künstlich ist sie, wenn es garnicht um die Sache geht, sondern darum, den Anlass zu nutzen, um jemanden fertig zu machen und zu erniedrigen.

Garnet72  02.06.2022, 22:21

Und sich als Drama-Queen/King in Szene zu setzen, mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren ;-).

Er regt sich dann "übertrieben" auf. Der Grund dafür ist völlig "übertrieben".

Du verschüttest ein Glas Wasser auf der Couch. Du trocknest die Couch ohne sichtbare Spuren. Jemand regt sich darüber auf, obwohl kein bleibender Mangel erkennbar ist.

Quaeror  02.06.2022, 18:42

Das kommt ganz darauf an, wessen Couch es ist