Was bedeutet es wenn erbrochenes gelb ist?

Also da waren wirklich keine Brocken oder so drin

5 Antworten

Ja dann war das Essen schon im Darm. Wenn Du aber einen Magen-Darm Virus hast z.B. dann brichst Du das aus was noch drin ist: Magensaft und Galle...

Das ist kein Grund zur Sorge. Ich hoffe dir geht es bald besser.

Das ist offenbar schon Galle. Passiert, wenn im armen Magen nichts mehr drinnen ist.

Trinke Kamillentee zur Beruhigung und lege Dich hin. Heute Abend sollte es besser sein. Wenn nicht, dass morgen zum Arzt gehen.

Hört sich für mich so an, als hätte Dein Magen die Speisen vom Vortag schon gut verdaut und Du hast Magensaft/Galle erbrochen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena139
Beitragsersteller

Danke! Aber wieso musste ich mich übergeben wenn das Essen schon verdaut war? Ich dachte man übergibt sich wenn man das Essen z.b. nicht verträgt.

Mekpomm  03.09.2024, 14:25
@Elena139

Es gibt viele Gründe für Übelkeit/Erbrechen. Ein Magen-Darm-Infekt kann z. B. durch Viren ausgelöst werden und hat dann nichts damit zu tun, dass man Essen nicht verträgt.

Der Magensaft hat eine gelbliche Farbe. Das kann also normal sein.

Das ist normal, das ist die Magensäure.