Was bedeutet es wenn er sagt: bin noch nicht vorbereitet um bei deinem Vater um deine Hand anzuhalten?

8 Antworten

das heißt oft das er generell nicht dafür bereit ist was ernstes mit dir anzufangen um den nächsten Schritt in sein Leben mit dir zu gehen weil der vielleicht noch frei sein möchte offen für etwas anderes sein möchte oder unsicher mit dir ist hab oft von andere Frauen gehört die diese Erfahrungen gemacht haben und das als Ausrede benutzt haben wenn jemand dich will und was ernstes möchte der weiß auch wie die Zukunft mit dir aussieht rede mit ihn und mach dich schlau und schau drauf ob seine Gründe Sinn ergeben dein Herz wird dir das richtige Gefühl geben und hör auch drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ptuzee
Beitragsersteller

Er will ja aber noch nicht jetzt also er hat nicht an den richtigen Zeitpunkt gedacht

Munga01  01.08.2024, 18:36
@Ptuzee

Du weißt nicht, ob ihr 2 oder 3 Jahre zusammen seid?

Malika196  01.08.2024, 18:37
@Ptuzee

Was sind den seine Gründe das er nach 2-3 Jahren nicht den richtigen Zeitpunkt für ihn ist um den nächsten Schritt zu gehen ?

Malika196  01.08.2024, 18:48
@Ptuzee

Ich glaube ihr kommuniziert nicht richtig miteinander wenn du sagst du glaubst es oder vermutest es

aber Wenn er sich leisten kann sich essen zu holen trinken und ein Dach über den Kopf dann reicht es doch aus für den Anfang ihr könnt auch zusammen was dafür tun um finanziell klar zu kommen die meisten Paare oder verheiratete haben oft nicht viel Geld am Anfang aber halten zusammen und bauen sich gemeinsam was auf also schau auch drauf ob wirklich finanziell wirklich das Problem ist und wenn er kein Bock drauf hat und dich lieber warten lässt weil er lieber erst anders herum machen möchte also selbst finanziell sich hochsteigen möchte musst du schauen ob du warten möchtest weil 2-3 Jahre sollte Mann schon wissen wie Mann sich die Zukunft mit einem vorstellt und was Mann vor hat

Das er noch nicht dazu bereit ist.

Ptuzee
Beitragsersteller

wegen finanzielle Gründe ?

danitom  01.08.2024, 18:25
@Ptuzee

Woher soll ich das wissen?

Keine Ahnung wieviel Geld er hat.

Ptuzee
Beitragsersteller
@danitom

Er verdient nicht so viel und bei uns kostet sowas viel

Es bedeutet konkret, dass er innerlich (und ggf. auch anderen Umständen geschuldet) noch nicht darauf vorbereitet ist, bei Deinem Vater um Deine Hand anzuhalten.

Wahrscheinlich reicht die Anzahl der Rinder noch nicht aus.

Das bedeutet einfach dass er noch nicht heiraten will.

Ptuzee
Beitragsersteller

Wegen Geld ? Bei uns kostet sowas viel