Übst du regelmäßig deine Luft anzuhalten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 18%
Nicht direkt, aber... 12%

14 Antworten

Nein

Hab’s grad gemessen mit der Erwartung 1:30min oder sowas… Es waren 35 Sekunden und nach 20 hab ich angefangen zu denken dass ich lieber schonmal die Notarzt Nummer eingeben sollte (Opfer)

ThexSun
Beitragsersteller

Da bin ich mit 2:10 Minuten schon gut dabei

Eleabyw  06.07.2023, 22:18
@ThexSun

Ohaa Respekt! Ich würde Unterwasser direkt verrecken

ThexSun
Beitragsersteller
@Eleabyw

Ja an Land, unter Wasser noch nicht getestet. Gerade nochmal 2 Minuten meine Luft angehalten. Mein Durchschnitt liegt also bei 2 min. Highscore will ich demnächst brechen.

Nicht direkt, aber...

Manchmal. Nicht oft, nur wenn mir langweilig ist...

LG SonicFan💛

Nein

Habe ich früher noch öfter gemacht, aber sehe mit der Weile den Sinn nicht dahinter

ThexSun
Beitragsersteller

Folgende Vorteile:

- Höhere Leistung beim Sport, durch bessere Sauerstoffzufuhr

- Längere Strecken ohne zusätzlichen Sauerstoff tauchen

- Mentale Gesundheit wird gestärkt

- Auch zur Meditation geeignet

- Das Gehirn wird trainiert und somit kann man seine Intelligenz steigern

sunil132  06.07.2023, 22:14
@ThexSun

Alle Punkte sind für mich nachvollziehbar aber nicht sonderlich relevant. Beweise mir den letzten Punkt anhand von Studien o.ä. und ich werde ab sofort auch damit anfangen. Mehr als das und meine Dankbarkeit kann ich dir leider nicht geben ;). Danke für die Mühe

ThexSun
Beitragsersteller
@sunil132

Den letzten Punkt kann man sich logisch ableiten. Wenn das Gehirn allgemein besser mit Sauerstofd versorgt wird, kann es natürlich auch besser funktionieren.

sunil132  07.07.2023, 21:09
@ThexSun

Das Gehirn bekommt auch so genügend Luft und durch solche Übungen steigert sich somit auch nicht die Intelligenz. Das denke ich mir dabei.

Nein

Leider vergesse ich das immer.

Wenn ich aber Herzklopfen habe, weil ich sehr aufgeregt bin, atme ich immer sehr bewusst in den Bauch und halte die Luft. Dann puste ich sie Zug um Zug langsam aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, aber schaffe auch ungeübt rund 2 Minuten.

ThexSun
Beitragsersteller

Das ist gut, für einen untrainierten. Ich trainiere jetzt seit ein paar Tagen und habe vor 2 Tagen meinen Highscore von 2 min gebrochen. Bisher nicht mehr soweit gekommen.