Was bedeutet es wenn er mir auf "hab dich lieb 😴" mit "hmm schlaf gut" antwortet?

12 Antworten

Kaum, ich denke entweder war er müde oder er lenkt ab. Versuche es zu klären.

Alles Gute

Hättest mehr hindeuten sollen, das es freundschaftlich gemeint ist.

Normal er wusste halt nicht wie du es Meinst, hätte er ich dich auch geschrieben, hättest du dich jetzt gefragt, ob er es falsch verstanden hätte.

Vielleicht, Vielleicht aber auch nicht. Wieso sagt man ihm nicht einfach das man Gefühle für ihn hat? Am besten nicht auf Whatsapp. Ist besser für beide ^^

Dass er dir eine gute nacht wünscht, deine liebeserklärung aber nicht erwidern will/kann.

jolinamennen1
Beitragsersteller

"Hab dich lieb" klingt doch nicht nach einer Liebeserklärung?

konstanze85  10.07.2018, 00:16
@jolinamennen1

Dann hast du jeden menschen lieb und sagst das auch jedem?

Es ist keine liebe, aber natürlich schon eine starke emotion für jemanden.

jolinamennen1
Beitragsersteller
@konstanze85

Wenn jemand für einen wie ein Bruder ist kann man das doch so verwenden..

konstanze85  10.07.2018, 00:21
@jolinamennen1

Offensichtlich sieht er das aber nicht so, sonst hätte er dir das ja locker auch sagen können, dass er dich lieb hat. Ihm war dein hab dich lieb offensichtlich unangenehm und da er es nicht erwidert hat, empfindet er es nicht so für dich wie du für ihn.

dass er dich nicht liebt (er formulierte ein höfliches NEIN)

jolinamennen1
Beitragsersteller

Klar aber wieso kommt es so rüber als würde ich ihn lieben

jolinamennen1
Beitragsersteller
@Idris164

"hab dich lieb" und "ich liebe dich" ist doch ein unterschied. das eine kann doch auch freundschaftlich gemeint sein