Was bedeutet es wenn jemand sagt ich habe Gefühle für dich?

3 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein Anfang, auf dem man aufbauen kann.

Ohne Sympathie füreinander entsteht auch keine Liebe, und wenn jemand Gefühle äußert, ist er auf dem Weg , sich in Dich zu verlieben.

Alles Gute für Dich.

"Ich liebe dich" und "Ich habe Gefühle für dich“ sind zwei verschiedene Aussagen.

Der Unterschied liegt für mich in der Intensität der Gefühle. Für jemanden Gefühle haben, heißt für mich, dass man denjenigen sehr mag und daraus vielleicht mehr werden wird. Es heißt so viel wie, dass man für diese Person mehr als Freundschaft empfindet. Man liebt sie aber (noch) nicht.

Jemanden zu lieben ist etwas anderes. Das ist ein eindeutiges Zeichen. Wenn die rosarote Brille fallengelassen wurde und die Gefühle immer noch da sind. Eine tiefere Empfindung. Man möchte mit demjenigen sein Leben verbringen. Das soll ewig andauern. Du möchtest alles mit ihr teilen. Ein Leben voller Liebe, Vertrauen, und gemeinsamen Erfahrungen. Das Gefühl der Liebe ist etwas, das wächst, es entwickelt sich ständig weiter und wird mit der Zeit immer intensiver und stärker. Es ist ein lebenslanger Prozess.

Also zusammengefasst: Gefühle haben und lieben ist nicht dasselbe.

Hey Mausmu,

es ist nicht unter direkter Liebe zu verstehen, dennoch ist es sehr direkt gemeint. Kurze Frage: Stehst du denn auch auf sie/ihn? Wenn es so ist, würde ich das gleiche antworten. Warte einfach ein bisschen ab, denn wenn du ihr zu oft schreiben solltest, kann es auch abstoßend wirken. Du kannst natürlich immer nachfragen, da wird mehr wie ein Nein schon nicht kommen. Ich drücke dir die Daumen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung