was bedeutet es, wenn er mich anschaut?

6 Antworten

Hi,

ja, ja. Blicke sind unergründlich :D. Was genau er dir damit sagen will, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nicht live mit dabei war, als er dich angeschaut hat. Und deswegen kann ich auch nicht bestimmen, was für ein Blick das genau war :D

Trotzdem will ich dir irgendwie helfen. Also:

-Er schaut dich an und lächelt dabei leicht --> Er flirtet mit dir.

-Er schaut dich an, wirkt dabei jedoch teilnahmslos--> Er sieht dich eigentlich nicht wirklich an, sondern du bist nur in seinem Blickfeld.

-Er schaut dich an und wirkt dabei etwas verbissen,ernst--> Du beschäftigst ihn (warum auch immer ;D)

-Er schaut dich immer dann an, wenn er irgendwas sagt, lacht oder sonst was macht--> er will deine Reaktion sehen, heißt er will dich beeindrucken. Dass wiederum heißt, dass er dich auf jeden Fall interessant findet.

-Er schaut dich an und wird rot/schaut dich unauffällig an--> Ebenfalls Interesse, aber zu schüchtern.

Na ja...es gibt noch tausende von Möglichkeiten ;) Obwohl Jungs ja ziemlich unkompliziert sind. Trotzdem. Frag ihn einfach. Es gibt sicher ein Moment, wo er alleine ist. Und wenn nicht dann versuch es mal damit: Grins ihn das nächste Mal einfach an, wenn du bemerkst, dass er dich anschaut. Forder ihn mit Blicken und Gesten dazu auf, auf dich zu zugehen. Für weitere Fragen, wende dich einfach an mich :D

Viel Glück Lg Sara

Joojoandwilliam
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es mal versuchen und nochmal drauf achten wie er mich genau anguckt

Dankeschön:)

Vieleicht kann ich dir als Kerl etwas weiterhelfen..

Neben dem Kram den ich schreibe solltest du dich DRINGENST über die so genannten "Axiome von Paul Watzlawick" informieren. Da geht es um Körpersprache, (in diesem Fall sehr wichtig), und bestimmte Axiome, welche bei der Kommunikation des Menschen eine Rolle spielen.

Ich bin mit deiner Situation nicht vertraut, aber da ihr euch kennt kann ich dieses Gefühl nicht direkt nachvollziehen. Personen die ich kenne lächel ich persönlich an, einfach wegen der Höflichkeit. Das Gefühl hatte ich bisher nur bei fremden und zugleich hübschen oder interessanteen Personen des anderen Geschlechts. Du musst letztlich selbst wisseb was du willst. Freundschaft? Mehr als das? Nichts?

Sprech mit ihm wenn er alleine ist. Nach der Schule im Bus/ Zug, wie auch immer. Hauptsache unter vier Augen. Lg!

Ich würde jetzt spontan schon sagen, dass er dich mag! Aber am besten auf Frauen ihn zugehen und Nachfragen, dann hast du Gewissheit!

Joojoandwilliam
Beitragsersteller

Ja da hast du recht

Also ich werd ihn bestimmt net für dich fragen ;D nein Spaß, rede mit ihm ganz normal und ich glaub dann merkste schon was los is :D