Soll ich ihr schreiben oder wirkt das zu aufdringlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mit nem normalen "hey" nix falsch machen.  Nur weil sie keinen Smiley gemacht hast, hat das nichts auszusagen. Vielleicht benutzt sie keine/kaum welche. Versuch sie einfach beim schreiben in ein Gespräch zu verwickeln und dann wirst du durch das Schreiben von Interessen etc. bestimmt auch merken, ob sie charakterlich zu dir passt.

Und noch was:

Wenn sie jetzt schon ein Urteil über dich fällen kann (ob sie dich mag oder nicht usw.) und das in so kurzer Zeit, ist sie nix.

Viel Glück :)

Bladez274
Beitragsersteller

Ja gut, da ist auch was dran ^^

Es wäre aufdringlich wenn du sie jeden Tag mehrfach anschreiben würdest. Aber du kannst dich ruhig noch ein weiteres mal melden.

Du hättest einfach dein letztes Gespräch weiterführen sollen. Dass sie kein Smiley macht und nichts schreibt kann auch heißen dass sie schüchtern ist oder selbst nicht weiß was sie tun soll oder sowas. Ich würde es einfach nochmal mit "Hey" probieren und dann eben weiter schreiben. Du kannst mit sowas schlichtem wie "Wie geht's" und "was machste" anfangen und dann ein richtiges Gespräch aufbauen und über die Studienfahrt, Schule, Hobbys etc reden.

sie hat denk ich auch interesse an dir. du solltest ihr schreiben. frag sie doch einfach ob ihr euch mal treffen wollt (wie alt bist du denn? dann kann ich dir vielleicht bessere tipps geben).

Bladez274
Beitragsersteller

Naja, ich bin 18 und sie 17

jojomm  28.09.2015, 22:45
@Bladez274

schreib erst ein bisschen mit ihr. vielleicht erwähnst du nochmal irgendwas was ihr in der pause besprochen habt undn dann frag sie ob ihr einen kaffee trinken wollt:)

Du schreibst ihr einfach so als würde sie vor dir stehen und ,,redest" dann auch so. Also du machst ein ganz normales gespräch mit ihr. Z.B. frag sie nach ihren hobbys und was sie so gerne macht und dann erzähl wie es bei dir ist.

thepro0410  28.09.2015, 22:51

das war nur ein beispiel. Ein gespräch zwischen euch könnte BEISPIELSWEISE so aussehen: Du: Hallo Sie: hi Du: Wie geht's dir denn so? Sie: Ganz gut und dir? Du: Mir geht's auch ganz gut Was machst du gerade. Sie: ich geh grad zum Reiten. Du: oh schön und wie Lange machst du das schon? ........

Bladez274
Beitragsersteller

Ist das nicht zu offentsichtlich, wenn ich direkt nach den Hobbys frage?

Es ist - nach meiner unbedeutenden Meinung - wohl egal ob dein Tun aufdringlich ist. Tust du nichts wird sie irgendwann mit einem anderen gehen.

Ob sie dich mag und einen Freundschaft mit der eingehen will kannst du versuchen herauszufinden. Entweder sie mag oder sie mag dich nicht.

Da sie hübsch ist und du sie magst, sollte sie dir schon ein Wagnis Wert sein. Übrigens würde ich gar nicht darüber nachdenken was andere sagen, wenn du sie magst und sie dich auch dann wirds sowieso bekannt und wenn nicht - las doch die anderen reden, aber dann hast dus versucht (!)

Ob nun über sms oder email (ich halte weil altmodisch mehr von einem schön geschriebenen Brief und wundervoll bemalten Umschlag  als von einer email.

Nimmst du nun Brief oder mail dann solltest du ihr liebevoll von deinen Gefühlsregelungen schreiben (nicht so: eh Alte willste mit mir gehen - wah eh-

Hallo liebe..., für mich was das die schönste Reise/ Fahrt in meinem Leben ich habe ein wunderschönes Mädchen kennengelernt in das ich mich verliebt habe und sie sah so und so (Beschreibung von ihr ) ...

vielleicht irgend so etwas - mach dir Schreibskizzen bis der Brief perfekt is und klaue bei irgendeinem Dichter ein schönes Liebesgedicht. Wenn der Brief (du siehst ich hänge immer noch am Brief) toll mit Liebesgedicht geschrieben ist, von einem Künstler (du ) dekoriert ist - vielleicht noch mit leichter Duftnote, dann wird sie diesen Brief behalten und lesen und es gibt eine Reaktion (da sie so einen schönen Brief - wie deinen - noch nie erhalten hat - wird sie aufbewahren und lesen wollen !

Lange Rede kurzes Ende- du musst den Versuch wagen wenn du ihre Freundschaft haben willst; es gibt natürlich keine Garantie, wer nichts tut (aus Angst enttäuscht zu werden) hat automatisch schon bei ihr verloren.