Was bedeutet es wenn eine Verkäuferin einen so nach äfft?

2 Antworten

Viele Mitarbeiter sind im Einzelhandel heutzutage überreizt und lassen ihre Laune am Kunden ab.

Ich kenne das auch.

Man kommt in eine Pizzeria mit 5 km langer Speisekarte, stellt sich etwas seitlich und sucht sich etwas aus.

Oft kommt dann schon "was darf es sein" in antreibendem Tonfall.

Ich sage dann meist "ich gucke noch" oder "ich weiß nicht, was Sie alles anbieten und schaue noch".

Wenn ein anderer Kunde wartet, sage ich dann oft noch, sie möchten erst jemand anders bedienen, ich würde mich melden, wenn ich soweit bin.

Sowas Ähnliches wie Du habe ich auch schon erlebt, allerdings trommelte die Verkäuferin ungeduldig auf der Theke herum.

Ich sage dann auch schonmal "Sie müssen mir schon die Möglichkeit geben, mir die ausgelegte Ware anzusehen und das Passende auszusuchen, so oft kaufe ich hier nicht ein".

Ich würde an Deiner Stelle im Wiederholfall fragen, ob alles okay ist.

Wenn sie fragt, wie Du das meinst, würde ich sagen, dass Du das Gefühl hast, sie wiederholt Deine Töne.

Es kann aber auch sein, dass sie nicht hmmm, sondern bestätigend hm-hm (also sowas wie ok) gemacht hat.

Bevor ich was sage, muss ich mir sicher sein, dass es genervt war.

Es gibt hier im Edeka auch teils rotzfreche Bedienungen. Das kann man dann auch mal dem Inhaber zur Kenntnis bringen. Der wirft solche Leute regelmäßig raus.

Das Problem ist, er hat kaum Bewerbungen auf freie Stellen.

Was ich nicht machen würde als Kunde ist, so lange zu überlegen, dass die Schlange hinter mir immer länger wird. Dann ggf. jemand anders vorlassen, damit es keinen Unmut gibt und in Ruhe aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hugsbunny
Beitragsersteller

Ich war alleine und sie wahrscheinlich schon Richtung Feierabend das fühl ich ja mit, ich kauf so nicht ein da ich meistens im Kaufland selber abrechne, so ist das natürlich verständlich wie du es sagst und das verstehe ich, der stress der Druck das ganze um uns tut uns Menschen nicht gut aber bleiben wir herzlich und auch mit einer gewissen gutmütigkeit dann haben wir alle es leichter, ich war nur irritiert da ich es sonst nicht so erlebe, ich danke dir und Wünsche uns allen ein fröhliches und herzliches miteinander

Rosenmary  04.09.2024, 20:15
@Hugsbunny

Der Kunde kann halt auch nichts für die unmenschlichen Arbeitszeiten im Einzelhandel. Dir alles Gute.

Für mich würde das bedeuten, dass ich dort nicht mehr einkaufe. Es gibt genügend Bäcker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung