was bedeutet es, wenn ein mann ziemlich von sich selbst überzeugt ist?

14 Antworten

Der Grad zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist oftmals leider sehr schmal. Wenn man das nicht in Balance hält ist es sehr unattraktiv…

Das er entweder eine sehr gute oder sehr schlechte Selbstwahrnehmung hat. Lern ihn kennen und entscheide selbst.

Also entweder die Person kennt sich gut, hat eine gute Selbstwahrnehmung und daher ein gesundes Selbstbewusstsein,

oder

die Person überschätzt sich um einiges, versucht viellleicht sogar dadurch über die inneren Unsicherheiten hinwegzutäuschen.

Man sollte natürlich immer in gewissen Maße von sich selbst überzeugt sein, wissen, was man kann und was nicht, was man könnte und auch daran/ an sich glauben, aber es sollte nicht zu viel werden, das wird dann "ungesund". Denn der Übergang zur Arroganz ist schnell gegangen, unbemerkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder hat er ein gesundes Selbstbewusstsein (das kann auch in Richtung Selbstüberschätzung gehen!) oder ist das eine aufgesetzte Maskerade, mit der er grenzenlose Unsicherheit übertünchen will, da er eigentlich alles andere als selbstbewusst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung