Wann ist eine Person Sehr von sich selbst überzeugt und was genau bedeutet das?

3 Antworten

Wenn jemand sehr von sich überzeugt ist, ist er sehr selbstsicher und glaubt, definitiv recht zu haben. Häufig wird die Formulierung für arrogant scheinende Menschen verwendet.

Diese Formulierung wird gebraucht um dezent darauf hinzuweisen, dass jemand zu sehr von sich selbst überzeugt ist, also arrogant ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Schau dir Detlev Soost an, der ist sehr von sich überzeugt.

Heißt er denkt selber er wäre toll.