Was bedeutet das, wenn sich eine Frau an einem Mann anschmiegt?

9 Antworten

Das bedeutet , dass sie kuscheln will.

Oh, das kann vieles bedeuten!

Ich kann dir nur sagen, wann ich mich an schmiege.

Entweder ist es freundschaftlich, weil ich den Mann einfach mag oder ich benutze seinen Beschützer-Instinkt/Einfluss, um etwas zu erreichen, was ich in einer Männer-Domäne sonst nicht erreichen kann!

Es könnte aber auch ein Flirt-Versuch sein!

Auf alle Fälle solltest du bei so einer Aktion lieber das Blut im Gehirn lassen!

  • Im Zentrum steht eigentlich Geborgenheit, Vertrautheit und Wohlbefinden, oft auch Zuneigung und Kuschelbedürfnis.
  • Eigentlich sollte man sich nur anschmiegen, wenn man ebendies empfindet. Leider missbrauchen manche Frauen diese Geste um den Mann um den Finger zu wickeln. Das ist unfair und missbraucht diese vertraute, intime Geste.

Das kann alles oder nichts bedeuten wie z. B.

Anlehnungsbedürfnis

Schutz suchen

Geborgenheit suchen

Vertrauen demonstrieren

Eine Schau vor anderen abziehen

etwas bei Dir erreichen wollen

Das bedeutet das, was es halt grade bedeutet. Es gibt dafür keine Legende oder einen Kodex. Jeder Mensch ist anders. Manche machen das mit ihren Freunden, andere nicht. Wieder andere wollen damit baggern.