Was bedeutet es, wenn ein Mann eine Frau sieht, die er kennt und sogar verliebt war (bzw. ist), sich von der Frau umdreht?

7 Antworten

Darüber was im Kopf von dem besagten Mann vor sich geht der in die besagte Frau auch einst verliebt gewesen ist, lässt sich von hier aus nur unzulänglich spekulieren. Fakt ist aber auch das dieser Mann ganz offensichtlich damit sein nicht vorhandenes Interesse für diese Frau bekunden möchte. Dennoch aber lässt sich auch ein schon ziemlich eindeutiges Urteil über diesen Mann abgeben und das fällt nicht gerade sehr schmeichelhaft für diesen Mann aus. Der Mann zieht einfach eine nicht gerade sehr professionelle Show ab, die ihm alles andere als zur Ehre gereicht und von einem souveränen Umgang mit der Situation ist er meilenweit entfernt.

Das kann man natürlich unterschiedlich bewerten. Spontan fiel mir ein, dass er möglicherweise irgendwie verletzt ist, also irgendetwas vorgefallen ist, was ihn zu diesem Verhalten treibt.

Er will nichts von ihr und guckt weg, damit sie nicht auf die Idee kommt ihn anzusprechen und er sagen kann, dass er sie nicht gesehen hat.

Hey Du ! Wenn dieser Mann zufälligerweise seine Partnerin noch dabei hatte, dann hat er garantiert keine Interesse mehr an dem Mädel. Wenn Männer bewusst weg gucken, dann haben sie keine Interesse. Außerdem gucken Männer gerne schöne Frauen an und wenn sie weg schauen, dann kann die Frau nicht hübsch sein bzw. er findet sie nicht mehr hübsch ;)

Das bedeutet, dass die Frau ein Klischee erfüllt, worüber sich Millionen von Männern und anderen Frauen ärgern, indem sie sich in Gedanken reinsteigert, die ihr keiner beantworten kann außer der Mann selber.

Die Frau, um die es sich hier handelt, sollte all ihren Mut zusammenfassen und den Mann fragen was es mit dieser Situation auf sich hatte. Hat er die wirklich nicht gesehen? Und falls doch, wieso hat er sich weggedreht und hat nicht hallo gesagt? Auf Gegenfragen sollte man immer die Wahrheit sagen.

Andere Menschen werden dir nicht sagen können was in dem Kopf dieses Mannes vor sich geht, nur er selbst. Viel Erfolg