Was bedeutet es, wenn ein Mann bei der Verabschiedung weint?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht sein, Männer haben keine Gefühle und weinen nie!

Jetzt mal ernsthaft was ist das für eine Frage? Wenn ein Mensch bei einer Verabschiedung weint, dann meistens weil er die andere Person vermisst bzw. sehr gerne hat.

Das mit den Lippen nach gefahren, heißt doch nichts.Vielleicht hat er was neues ausprobiert oder was weiß ich was. Warum ist das jetzt so besonders?

Alles in der Frage hat nichts mit dem Geschlecht zu tun...

Wenn er sehr stark in dich verliebt ist, dich lange nicht gesehen hat, oder dich für eine lange Zeit nicht sehen wird, dann kann sowas schon passieren, dass auch mit einem Mann mal die Emotionen durchgehen. Nicht jeder Mann ist immer kontrolliert und Herr seiner Gefühle.

Es kann natürlich auch sein, dass er unter großen Selbstzweifeln, Verlustängsten oder anderen psychischen Problemen leidet und sich im Geiste ausmalt, dass jede Verabschiedung gleich einen endgültigen Verlust oder eine Ablehnung bedeutet. In dem Fall wäre eine Beziehung mit ihm vermutlich auf Dauer sehr schwierig, da man ihm kaum die Sicherheit vermitteln kann, die ihm tief in seinem Inneren fehlt.

Dass er geweint hat, um dich zu manipulieren, halte ich für ausgeschlossen, denn erstens kann man gestelltes Weinen gut von echtem unterscheiden, und zweitens bringt es ihm ja als Mann keinen Vorteil, wenn er bei der Verabschiedung weint.

Vllt fragst du ihn einfach mal warum er geweint hat. Es kann sein dass es gar nichts mit dir zu tun hatte.

Vllt ist jemand aus seiner Familie gestorben. Manchmal kommt so etwas in ungünstigen Momenten hoch. Ist mir auch einmal passiert.

Oder er hat an seine Ex gedacht.(dann erstmal warten bis er drüber weg ist bevor du was mit ihm anfängst oder gleich Finger weg)

Und wenn du ihn erst seit kurzem kennst und er geweint hat weil ihr euch verabschiedet habt, dann hat er eindeutig große Probleme!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Abschied zu weinen finde ich ehrlich gesagt übertrieben, auch bei Frauen. Ich wäre bei sowas eher vorsichtig, vielleicht ist er extrem sensibel und das kann Probleme machen.

Es ist nicht schlimm empfindet was für dich sehr tief im Herzen, finde es schade dass du schon gegangen bist,

ich finde es nicht schlimm dass er geweint hat so weiß man wenigstens dass er es ehrlich meint !

Liebe Grüße

DuckDuckGo25  20.09.2020, 15:42

Das stimmt nicht, kann sein, dass er es absichtlich macht

Ein sehr guter schauspieler eben

Pinsh2  20.09.2020, 15:46
@DuckDuckGo25

Naja geh einfach nur von den normalen aus, nicht jeder hat schlechte Absichten, aber da gebe ich dir recht das kann durchaus sein aber ist er wirklich die Seltenheit!

Nicht alle Kerle sind schlimm 😉