Was bedeutet es wenn Ei außen an der Schale weiße Punkte hat?

4 Antworten

Das war ein junges Huhn und die braune Farbe reicht noch nicht für ein ganzes Ei

Die braune Farbe der Eierschalen entsteht durch die homogene Mischung dieser Farbpigmente. Bei jungen Hennen kann es am Anfang sein, dass die Schalendrüsen noch hellere Kalkeinlagerungen produzieren: die besagten weißen Sprenkel auf der dunkleren Schale.

Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutet, dass das Huhn das das Ei gelegt hat, gesprenkelte Ohrläppchen hat.

Das Huhn ist keine perfekte Produktionsmaschine. Salmonellen kann man nicht sehen und wenn welche da sind, dann IM EI!