Sind das salmonellen, wenn schwarze grosse punkte im Eigelb sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer du da gegessen hast, Salmonellen auf keinen Fall, denn die erkennt man nur unter dem Mikroskop! Das ist ja das gefährliche daran!

Manchmal sind auf Eiern Blutflecken von den Hennen die werden entfernt aber die Farbpigmente können eingezogen werden.Es ist unbedenklich.

Nicht schlimm , ist nur bei rohem Hündchen und trotzdem sind da keine schwarzen punkte

crazycatwoman  09.09.2015, 11:08

du isst dein hündchen nur gekocht? ich persönlich mag ja meinen hund lieber roh 😂😁

Nein, das sind winzige Tröpfchen geronnenes Blut

Dumme Fragen stellen offensichtlich...
Spaß beiseite. Die schwarzen Punkte werden Zellansammlungen von Eierstockgewebe sein, dass sind das "Hautfetzen vom Eileiter", die mitgehen, wenn sich das Ei während der Entwicklung von ihm ablöst.
Salmonellen würdest du nicht sehen können mit blankem Auge, und wenn du das Ei durchgegart hast, passiert eh nichts.