Was bedeutet es wenn der Chef bei einem Vorstellungsgespräch sagt " Er muss sich das noch durch den Kopf gehen lassen " Und sich damit verabschiedet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vergiss es der meldet sich nicht mehr 58%
Teils Teils 42%
Gute Chancen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Teils Teils

Hi, poppedelfoppe.

Das kann natürlich beides bedeuten.

Entweder, der Chef ist ein ganz offener Typ und sagt dir eben ins Gesicht, dass er sich jetzt noch nicht entscheiden kann, oder aber er schaut dich an, und weiß er nimmt dich nicht und haut dann den Satz raus:

Ich muss mir das erst durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt also beide Möglichkeiten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.05.2022, 18:01

Hallo,poppedelfoppe. Lieben Dank für deine Bewertung.

Genau das!

Möglicherweise gibt es weitere Bewerber, die er noch kennenlernen möchte. Oder er ist nicht 100%ig von dir überzeugt und schläft nochmal eine Nacht drüber. Oder, er wollte dir nicht persönlich sagen, dass du die Stelle nicht bekommst.

Es bedeutet, dass er sich entweder noch nicht entschieden hat oder dass er sich entschieden hat und dir das noch nicht mitgeteilt hat.

Teils Teils

Entweder er will wirklich abschätzen, ob es sich lohnt den Bewerber einzustellen, oder er hat ihn nur vertröstet und lässt ihn in der Hoffnung eingestellt zu werden denke ich.

Teils Teils

Klingt für mich nach "Also Favorit bist du nicht, aber mal schaun ob ich Jemand besseren adhoc finde"