Was bedeutet es um Liebe zu „betteln“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja man stellt sich quasi in die Opferrolle und vom Gegenüber Liebe bzw Aufmerksamkeit zu bekommen.

Allerdings muss man dazu sagen:

Es gibt auch viele Menschen, die wirklich Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, weil es ihnen gesundheitlich wirklich schlecht (Depressionen) geht oder sie sich einsam fühlen. Leider wird das von der Gesellschaft auch zu schnell verurteilt

Dann versucht man, zum Beispiel durch übertriebene Geschenke oder durch Lob und Schmeicheln eine andere Person für sich zu gewinnen und klagt dabei, wie einsam und verlassen man doch sei....