Was bedeutet es im Traum eine Textnachricht zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nachricht zu bekommen, bedeutet in der Regel Neuigkeiten.

Das andere würde ich unter Wunschtraum einordnen, weil es Dir vielleicht ein persönliches Anliegen ist Dich mehr mit demjenigen auszutauschen. Auch als Bedürfnis an mehr Diskussion.

Viel interessanter ist, das gehörte oder gelesene. Weil das direkt Inhalte präsentieren könnte die von Bedeutung sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

laionai315
Beitragsersteller

danke, das mit den neuigkeiten hatte ich auch gelesen. die "unterteilung" mit dem wunschtraum klingt sehr sinnvoll für mich

Der Traum bedeutet: "nichts wichtiges, einfach irgendeine random bemerkung..."

Weil die tägliche, exzessive Text-Kommunikation leider größtenteils inhaltsleer und beziehungslos ist ("Ich habe zurzeit gar nichts mit der Person zutun"), konfrontiert dich dein Gehirn mit deiner leeren Betriebsamkeit.

Hi,

meiner Meinung nach kann es und kann auch keine Bedeutung haben.

Ich kann vorstellen, dass dein Gehirn ihn einfach interessant findet, deshalb kannst du sowas träumen.

ODER

vielleicht ist es ein Zeichen, dass du mit dieser Person zu tun haben wirst. Kannst du daran erinnern, was du in Story geteilt hast? Oder war es in deinem Traum nicht klar? Du kannst's versuchen, was in deine Story zu posten, um zu sehen, ob er darauf reagiert. Oder war es vielleicht eine zukünftige Szene. Jedenfalls würde ich die erste Idee ausprobieren und wenn es ned klappt, würde ich ihm schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin im Einklang mit dem Universum🧘🌙

laionai315
Beitragsersteller

vielen dank, ich denke auch dass es natürlich einfach zufall sein kann, aber weil es jetzt halt wirklich mehrmals vorkam... ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich in der story hatte, aber vielleicht probier ich das einfach mal was du sagst.