Was bedeutet es für dich, ein grosses Herz zu haben?

4 Antworten

Ich habe ein großes Herz, auch wenn man mir das hier vielleicht nicht glaubt. 😅 Ich bin Privat Einzelgänger und möchte das anders nicht haben. Ich bin aber für jeden Menschen offen, können mit jeden Anliegen zu mir kommen egal was, erstmal wird niemand abgelehnt. Egal ob dick, alt, hässlich, ungepflegt oder penner jeder ist zum Gespräch eingeladen. Deshalb habe ich sehr viele Bekanntschaften, werde auf der Straße viel gegrüßt und es wird direkt geplaudert. Zum Beispiel eine ältere Frau die auf dem Weg zur Kirche war, ich war sowieso Gassi und wo wir lang gehen ist uns egal,. Haben sie zur Kirche begleitet und die Gelegenheit der Unterhaltung genutzt. Die älteren machen gerne Veranstaltungen mit die in der,Stadt so sind und fragte direkt ob ich Donnerstag mit auf ein Sommerfest komme. Ja gerne, werde sie zu Hause abholen und machen was zusammen. Bei einer anderen bin ich gestern spontan sie besuchen gegangen, fragen wie es ihr geht, weil sie gesundheitlich schon angeschlagen ist. Da fragte sie ob ich ihr den Rosenbogen im Garten bauen könnte. Na hab ich dann sofort erledigt, weil ich die nächsten Tage nicht so Zeit habe und das Ding dann unfertig in der Ecke steht. Jetzt ist sie glücklich darüber. Ja aber auch junge Leute, die spüren auch das jeder willkommen ist. Wie der eine Typ beim Gassi. Ey, kannst du mal schauen, mich hat da was am Hals gestochen. Als kennen wir uns ewig, ja ist alles gut, musst Zwiebel drauf machen. Seine Freundin am Handy, das hab ich dir auch gesagt. 😅 Aber andersrum sind sie zu mir auch hilfsbereit, wo ich auf Boden campen muss wegen hund mit Schlafsack und Matratze oder beim renovieren will jeder helfen obwohl sie berufstätig sind und Kinder haben. Respekt ist eigentlich das wichtigste und zu hören, ernst nehmen. Das wünscht sich doch jeder. Mir egal ob der stinkt oder hässlich ist, muss die Person nicht heiraten oder küssen. Kann trotzdem ein guter Freund sein. Für mich zumindest, für viele andere eben nicht. Die stehen aber auch alleine da, wenn sie jemanden brauchen und ich habe viele helfende Hände. Aber in meinem Handy steht kaum jemand. Wir machen das wie früher hingehen und klingeln. Persönlich

Dass ich erkannt und gelernt habe, dass man Menschen bzw. mich sehr gut „ausnehmen“ kann bzw. konnte.

Ich habe mein großes Herz mittlerweile geschlossen.

Etwas zu geben, wenn man selbst nicht viel hat.

Ein Krankheitsbild beim Kardiologen.

Im Volksmund ist dann wohl damit eher ein guter und großzügiger Mensch gemeint.

LacLeman
Beitragsersteller

Also, die Frage war: Was bedeutet es FÜR DICH. Nicht beim Kardiologen und nicht im Volksmund. :)