Was bedeutet es "einen auf unnahbar zu machen"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Semsamkringel schon erklärt hat, und zwar macht man das meist, um nicht so leicht zu bekommen zu sein.

So dass der, der an einem interessiert ist, sich schon bisschen anstrengen muss, damit man z. B. eine Beziehung eingeht.

Soll das Interesse noch mehr wecken, da es heißt, vor allem Jungs mögen die Herausforderung und wer leicht zu bekommen ist, ist langweilig.

Von einem Experten bestätigt

Man baut eine Distanz auf, macht sich schwer erreichbar und gibt kühle Antworten.

Ich mag Spielchen in der Liebe nicht, denn sie können nach hinten los gehen.

Einen auf cool machen. Kalte Schulter zeigen, so tun, als wenn man gar nicht interessiert ist.