Was bedeutet es,wenn jmd diese Emojis schickt „😘👀“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich) Küss(e) dein Auge

"Ich küsse deien Augen" ist hierzulande ein Slang-Spruch, den man verwendet, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Beispielsweise, wenn ein Kumpel Ihnen ein Getränk ausgibt oder jemand Ihnen einen Gefallen tut.

https://praxistipps.chip.de/ich-kuesse-deine-augen-diese-tiefe-bedeutung-steckt-dahinter_114624

Luisaaa874
Beitragsersteller

Okay

Es bedeutet zum einen, dass da jemand gerne Emojis verwendet und zum anderen, dass es eben Sinn macht, miteinander zu sprehen und nicht zu schreiben - weil es Missverständnisse dieser Art dann viel weniger gibt.