Was bedeutet "du bist unnahbar"

2 Antworten

Dass jemand dich vor dir sehr verschließt (um nicht verletzt werden zu können oder weil er schüchtern oder soziophob ist oder sich interessant machen will). Diese Person wird dir wenig über sich erzählen, auch insgesamt eher weniger reden, meistens. Du brauchst lange, dass die Person sich auf dich einlassen kann oder dir genug vertraut, dass du mehr von ihr erfahren kannst oder sich eine wirkliche Beziehung zwischen euch aufbauen kann.

das heißt, dass man nicht an dich ran kommt. nicht körperlich, sondern psychisch.

BebiOrton
Beitragsersteller

Danke für die ausführlich antwort. :)