Was bedeutet es ein Mann zu sein?

Xevya  05.12.2021, 17:22

Möchtest du zu Mannsweib werden oder wie?

4 Antworten

Man kann Charaktereigenschaften doch keinem Geschlecht zuordnen. Das heißt nur weil du nett bist und Gefühle zeigst, heißt das nicht, dass du nicht männlich genug bist. Überhaupt der Druck, immer männlich genug sein zu müssen, geht auf die Psyche. Sei du selbst, handle so, wie du dich wohlfühlst (natürlich so lange du niemanden verletzt), und was dich glücklich macht und hör nicht auf die Meinung anderer. Liebe Grüße

Tja das ist eine sehr schwere Frage.

Ich weiß jedenfalls, dass du dich nicht verstellen oder verbiegen solltest. Egal ob es gut oder schlecht ist wie du bist, es hat auch keinen Sinn wenn du versuchst dich zu etwas anderem zu erzwingen. Du kannst natürlich gewisse positive Charaktereigenschaften bei dir weiter entwickeln, wie zb Selbstbewusstsein. Aber wenn man keine Lust darauf hat ein Anführer zu sein, dann sollte man sich auch nicht verbiegen!
Sich selbst zu verstellen ist denke ich etwas, das besonders etwas kümmerliches ausstrahlt. Immerhin heißt das, dass man sich selbst nicht gut so findet, wie man ist.

Vielleicht bedeutet Mann sein bzw Frau sein einfach nur, einen guten Kontakt zu sich selbst zu haben. Sich selbst zu verstehen, sich selbst genau so zu akzeptieren wie man ist, mit viel Geduld und Gnade an seinen eigenen Fehlern und Schwächen zu arbeiten und die Zufriedenheit mit sich selbst auch auszustrahlen.

Ich weiß nicht genau was du hören möchtest. Vielleicht mal so, inwiefern empfindest du dich als feminin?

Nett oder unfreundlich zu sein sind für mich Charaktereigenschaften, die keinen Bezug zur sexuellen Identität haben.

Ich habe ein Gehänge zwischen den Beinen, also bin ich ein Mann...

SchwarzerJunge
Beitragsersteller

Z.B dominant zu sein oder ähnliches

Mann kann Feminist nett und Links sein und trotzdem erfolge bei den Frauen haben oder vielleicht graden deswegen.

SchwarzerJunge
Beitragsersteller

Ich habe irgendwie andere Erfahrungen gesammelt.. Man kann sich zwar selbst als Feminist bezeichnen aber trotzdem männlich Verhalten. Ich denke du hast die Frage falsch interpretiert..